FÜR SIE – IMMER EINEN SCHRITT VORAUS.

Mailingkampagne


FÜR SIE – IMMER EINEN SCHRITT VORAUS.

Vom Vertrieb unseres Kunden Aramark wurden wir 2014 damit beauftragt, den Relaunch des Unternehmensauftritts mit einer außergewöhnlichen Imagekampagne zu begleiten. Gewünscht war ein mehrstufiges Expertenmailing zur Neukundengewinnung, das in einem Zeitraum von 15 Monaten durchgeführt wurde. Sechs Aramark-Experten aus verschiedenen Unternehmensbereichen geben dabei in den einzelnen Mailings tiefere Einblicke in ihre Arbeitsweise, in spezielle Themenaspekte und Projekte. Ziel war es, Aramark anhand einer emotionalen, persönlichen Darstellung und glaubwürdigen Argumentation als Innovationsführer seiner Branche, als einen besonders kundenorientierten und verlässlichen Partner zu positionieren, der mehr Vorteile zu bieten hat als die Konkurrenz.

In einem Startworkshop legten wir zunächst gemeinsam mit unserem Kunden das Motto und den Gestaltungsanspruch der Kampagne fest und erarbeiteten die grundsätzliche inhaltliche Ausrichtung. Im nächsten Schritt konzipierten wir rund um den Slogan „Für Sie – immer einen Schritt voraus“ die Grundidee zur Kampagne und kreierten ein eigenes Kampagnenbranding bezüglich Typografie, Farbwelt und Bildsprache, Gestaltungselementen und der Medienauswahl. Auf Basis dieses Grundgerüsts realisierten wir für jedes der sechs Mailings ein individuelles Paket, bestehend aus einem 8-seitigen Folder als Altarfalz im geschlossenen A5-Format, einem gestalteten Anschreiben sowie einem gestalteten Umschlag. Wir wählten insgesamt eine hochwertige Materialität von natürlicher Haptik – vor allem der Folder aus griffigem Karton vermittelt die gewünschte Authentizität und handfeste Verlässlichkeit.

Jedes Mailingpaket wurde von uns komplett entwickelt – von der inhaltlichen Konzeption über die kreative Umsetzung bis hin zur Produktionsbetreuung inklusive Konfektionierung und Versand. Insbesondere die inhaltliche Ausarbeitung der Folder war stets eine herausfordernde Aufgabe: Es galt, die sehr komplexen Themen emotional und lebendig, aber dennoch kurz und knackig auf den Punkt zu bringen – per Text und Bildwelten, erklärenden Illustrationen oder auch mit passenden Beilegern wie Einladungen oder Gewürzproben.
Maßnahmen
Entwicklung Kampagnenidee, Branding, komplette Umsetzung 6-stufiges Mailing bestehend aus Folder, Anschreiben und Umschlag sowie Beilegern

Bilder

Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold


Hochwertige Materialität von natürlicher Haptik: Die Folderserie wurde aus einem griffigem Karton gestaltet.

Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold

Weitere Projekte