Eine Hausnummer: BAUWERT in neuem Gewand
Wer mit offenen Augen durch Berlin spaziert, findet sie in jedem Bezirk: wunderschöne Bauwerte zum Wohnen, Leben und Arbeiten, verwirklicht von der renommierten BAUWERT AG. Unser langjähriger Kunde wünschte sich eine Kernsanierung seiner kompletten Kommunikation. Nach vielen Wochen gemeinsamer Projektentwicklung von Vorstandsinterviews bis zu Fotoshootings steht das Ergebnis: eine elegante Website, ein 100-seitiges Imagebuch, ein modernes Branding und viele weitere Bausteine, die zusammen das neue Gesicht des Traditionsunternehmens formen. Es überzeugt mit großformatigen Bildern, spannenden Geschichten und persönlichen Einblicke in die Welt anspruchsvoller Immobilienprojekte, wie sie BAUWERT seit 1983 qualitätvoll mitgestaltet. Nur hereinspaziert unter www.bauwert.de!Finest Living am Grunewald
Die Begegnung mit einem Luchs in freier Natur ist eine seltene und faszinierende Erfahrung. Ebenso selten ist es, ein exklusives Refugium direkt am Grunewald sein Eigen zu nennen. Luchs – Finest Living bietet genau das: Acht herrschaftliche Villen mit High-Class-Wohnungen und -Townhouses, jede für sich einmalig, und alle an einem der spektakulärsten Plätze Berlins. Als Agentur haben wir nicht nur das exklusive Branding für das Luchs-Ensemble geschaffen, sondern das Konzept um erstklassige Marketingmaterialien erweitert. Jedes Detail wurde sorgfältig durchdacht, um die Einzigartigkeit und den Luxus der Villen am Luchsweg angemessen zu repräsentieren. Willkommen in einer Welt voller Eleganz und Raffinesse, in der jedes unserer hochwertigen Objekte die zeitlose Schönheit und den außergewöhnlichen Lebensstil verkörpert, den die Villen am Luchsweg bieten.www.luchs-grunewald.de
Digitales Zuhause für Wohntraum-Verwirklicher
Man spürt es bei jedem Projekt, das Zauner Developments in die Hand nimmt: das Herz für besondere Wohn- und Schaffensorte, für Altbauperlen und Wohnkonzepte von morgen. Genau deshalb hat das sympathische Berliner Familienunternehmen mit seiner langjährigen Erfahrung auch ein charmantes Corporate Design und einen erstklassigen Webauftritt verdient, finden wir. Als Agentur haben wir mit Leidenschaft und Kreativität daran gearbeitet, das einzigartige Flair und die Expertise von Zauner Developments in ihrem digitalen Zuhause widerzuspiegeln. Von der Gestaltung des Corporate Designs bis hin zur Entwicklung eines erstklassigen Webauftritts – unser Ziel war es, die besondere Atmosphäre und die Vielfalt der Projekte von Zauner Developments auf authentische Weise zu präsentieren. Ob uns das gelungen ist, mögen Sie selbst beurteilen – lassen Sie sich überraschen von der Website für Heike Zauner und ihr Team.
www.zauner-berlin.com
Ein Prost auf die Neue Bockbrauerei!
Es ist eine Adresse, die untrennbar mit der Berliner Biertradition verbunden ist: die Schwiebusser Straße in Kreuzberg. Hier wurde ab 1839 das erste Bockbier Berlins gebraut – eine echte Erfolgsgeschichte. Höchste Zeit, sie fortzuschreiben, dachte sich die BAUWERT AG und haucht der ehemaligen Berliner Bockbrauerei im Herzen Kreuzbergs neues Leben ein: 120 schicke Wohnungen und ein Geschäftshaus mit New-Work-Flächen entstehen in dem denkmalgeschützten Ensemble. Für dieses eindrucksvolle Projekt, das mithilfe zweier renommierter Architekturbüros realisiert wurde, kreierten wir eine markante Location-Brand mit dem Steinbock im Mittelpunkt und dazu viele erfrischende Print- und Onlinemedien, die signalisieren: Hier macht die Kreuzberger Mischung richtig Bock! Darauf stoßen wir jetzt an, mit einem frisch Gezapften!www.neuebockbrauerei.de
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Karl liebt Lotta
Gebäude haben Charakter, und manche Häuser strahlen eine so starke Persönlichkeit aus, dass man ihnen einfach einen Namen geben muss: So geschehen beim Branding eines geplanten Neubauprojekts unseres Kunden Zauner Developments an bester Adresse in Steglitz. Das noble fünfstöckige Vorderhaus tauften wir KARL, das im grünen Innenhof liegende zweistöckige Gartenhaus LOTTA. Zusammen sind sie KARLLOTTA, eine Liebe fürs Leben, die jeden Wohntraum auf höchstem Niveau erfüllt. Basierend auf dieser Location-Brand zauberten wir ein Imagebuch plus Hausbroschüre, eine Website zum Verlieben und noch einige weitere Schmankerl.www.karllotta-berlin.de
Liebesbrief an eine Potsdamer Adresse
Zauner Developments küsst wach, was Jahrzehnte im Dornröschenschlaf lag: In Potsdam vis-à -vis Schloss Charlottenhof erstrahlt die einstige Kiepenheuer-Villa zusammen mit Stadt- und Hofhäusern bald in neuem Glanz und bekommt Gesellschaft von eleganten neu gebauten Remisen. Ein rundum liebenswertes, italienisch angehauchtes Ensemble direkt gegenüber dem Park Sanssouci, für das wir voller Hingabe romantische Print- und Digitalmedien kreiert haben: eine frische, dynamisch programmierte Website, Hausbroschüren und Zeitungen rund um diese wunderbare Location.www.tiamo-potsdam.de
Konservativ kann auch der Knaller sein!
Nächstes Beispiel für einen Wow-Relaunch: Klingsöhr, einer der führenden Immobiliendienstleister und Co-Investoren für Büro-, Gewerbe- und Wohnimmobilien in Berlin, ist happy mit seinem herausgeputzten Webauftritt und seinem neuen Corporate Design. Bei beidem räumen wir mit dem Irrglaube auf, dass sich ein traditionsreiches Unternehmen nicht auch fresh & fancy präsentieren könnte! Interessierte finden sofort, was sie suchen – etwa die erfolgreich abgeschlossenen Prestigeprojekte. Dank CMS kann Klingsöhr seine Website einfach selbst aktualisieren und erweitern. So lässt das Unternehmen jetzt auch in einem Podcast von sich hören.www.klingsoehr.com   Â
Logenplatz am Park Sanssouci
Fidelio – das ist Musik, Oper, Emotion und Temperament! Und es ist ein Bauprojekt unmittelbar am Schlosspark Sanssouci unter dem Dirigat von Parc du Chateau. Mit dem Dreiakter Branding, Projektbuch und Webauftritt verhalfen wir Fidelio zum großen Auftritt. Ein Marketing, das zeigt, was in diesem Ensemble aus Alt- und Neubauten die erste Geige spielt: Exklusivität. Genießen Sie das ganze Kunstwerk unter:www.fidelio-potsdam.de
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Nordlicht gesichtet mitten in Berlin
Mit skandinavischem Wohnen verbinden wir ein besonderes Glücksgefühl: hygge. Dieses cosy Flair versprüht das brandneue Wohnquartier LIV, das unser Kunde BAUWERT am südlichen Zipfel Pankows in ruhiger und grüner Mittendrin-Lage errichtet: Mika, Ava und Finn – die drei Häuser – haben schon alles gemütlich gemacht, damit die künftigen Bewohner das Hauptstadtleben nach Herzenslust genießen können. Wir steuerten Skandi-Chic zum Sehen und Fühlen bei und zeigten mit einem passenden Branding und in einer umfangreichen Verkaufsbroschüre, wofür LIV steht: für leben, lachen und lieben!Profil gewinnen mit Web-Relaunch
Wer in Berlin stilvoll auf Zeit wohnen möchte oder Offices mit Campus-Atmosphäre sucht, wird bei SIC Properties fündig. Wir gaben dem Immobilienunternehmen einen neuen Look und entwickelten neben dem frischen Corporate Design auch eine zeitgemäße, aussagekräftige Website. Schauen Sie sich an, wie wir vor einem cleanen, monochromen Background die einzelnen Projekte prägnant in Szene gesetzt haben:sic.berlin
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Die Entdeckung der Stofflichkeit
Kunst aus Klamotten – kaum eine Künstlerin in Deutschland ist dafür so berühmt wie Birgit Dieker. Die Berliner Bildhauerin kleidet ihre schöpferischen Ideen rund um den menschlichen Körper im wahrsten Sinne des Wortes in unzählige Stofflagen und erhielt dafür unter anderem 2013 den Kunstpreis Berlin. Bei uns ließ die Inspiration ebenfalls nicht lange auf sich warten: Eine neue Website nach allen Regeln der Kunst fertigten wir für die renommierte Künstlerin an. Birgit Diekers Skulpturen treten im modernen Look in ihrer Materialität und Detailstärke wirkungsvoll hervor.http://www.birgit-dieker.de
Verkaufen leicht gemacht
Das Webshopsystem „Azoo“ überzeugt nicht nur mit seiner kinderleichten Benutzung, auch das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar: ein Festpreis, der jegliche Komplikationen oder Schwierigkeiten deckt, ganz im Sinne des Kunden. Das Design ist stylisch und der Shop übersichtlich gestaltet und für jedes Gerät optimiert, sodass auch die zunehmend mobilen Käufer auf ihre Kosten kommen. Außerdem stellt die Suchmaschinenoptimierung sicher, dass der persönliche Shop einfach und schnell zu finden ist! Und bei Fragen ist der freundliche Support immer schnell erreichbar. Eine „All-in-one-Lösung“ sozusagen.www.azoo.co
Ein Projekt der Superlative!
Wir sind Teil eines bundesweit einzigartigen Projekts zur Stadtentwicklung! Die Volkswagen Tochter Volkswagen Immobilien (VWI) hat in Wolfsburg ein innovatives Stadtviertel konzipiert, das in puncto Nachhaltigkeit zu den Vorreitern gehören wird. Die Steimker Gärten gedeihen auf 22 Hektar und beherbergen insgesamt 1.250 Wohnungen, Shops, Cafés und mehr. VWI hat uns mit der Entwicklung eines attraktiven Brandings sowie von Print- und digitalen Medien beauftragt. Dieses optimal aufeinander abgestimmte Zusammenspiel pusht die Vermarktung der vier eigenen Gebäudeensembles.www.zuhause-in-wolfsburg.de
Jung, foodverrückt, voller Ideen …
… so lässt sich der Nachwuchs von Aramark in drei Worten beschreiben. Genau deshalb hat unser Kunde ein internes HR-Programm aufgelegt, um seine Jungköche gleichsam zu fördern und zu fordern. Geballte Motivation war gegeben! Wir entwickelten ein Branding und ein digitales Tool, bei dem den Jungköchen das Wasser im Munde zusammenlief. Außerdem erstellten wir eine Kurzpräsentation, die auch die Geschäftsführung auf den Geschmack brachte. Und als Dessert: designten wir ein schickes T-Shirt für alle „Foodies on Tour“.Â
Berlins neue Poleposition
Direkt neben Deutschlands größtem Technologiepark Berlin-Adlershof baut die BAUWERT Aktiengesellschaft den hochmodernen Bürocampus SQUARE 1. Modernste Architektur, grüne Außenanlagen mit eigenen Sportbereichen, Kita und Gastronomie werden für frohes Schaffen sorgen. Einblicke in die neue Arbeitswelt auf diesem zukunftsweisenden Campus bekommen Sie auf der SQUARE 1 Website. Die optimale Verknüpfung von Logo, Claim und responsivem Design macht die Seite auf allen Devices erlebbar.www.square-1.de
Let it roll!
Wenn Powerzutaten fröhlich in Schale geworfen werden, dann geht’s rund in den Betriebsrestaurants von Aramark. Für seine neue Aktion „Fitness Bowls“ hat sich unser Kunde vom weltweiten Bowling-Trend inspirieren lassen. So bunt, so vielfältig werden die Leckerbissen arrangiert – das macht einfach Spaß. Uns jedenfalls lief schon beim Entwerfen, Texten und Gestalten der zahlreichen Aktionsmedien das Wasser im Mund zusammen …Königlich wohnen in Wilmersdorf
Es ist so herrschaftlich, wie es klingt: Dort, wo die Nassauische Straße auf die Gasteiner Straße trifft, errichtet unser Kunde BAUWERT das Stadtpalais Nassau nach einem Entwurf des renommierten Architekturbüros Patzschke & Partner. Es fügt sich perfekt in die Umgebungsarchitektur ein und beherbergt 37 hochklassige Eigentumswohnungen. Klar, dass uns das Projekt so richtig ans Herz gewachsen ist. Wir unterstützen die Vermarktung mit einem umfangreichen Paket aus Broschüre, Fotoshooting, Website und Baustellenmarketing.Wir fliegen auf die ADV
Ready to take off zu einer guten Zusammenarbeit: Wir betreuen ab jetzt auch die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV). Der Verband berät Wirtschaft, Politik und Regionen und setzt sich für eine leistungsfähige Flughafeninfrastruktur ein. Und dafür braucht es schlagkräftige, überzeugende Kommunikationsmaßnahmen. Wir entwickelten ein attraktives und einheitliches Gestaltungskonzept, bereiten die vielen spannenden Ergebnisse von Studien und Befragungen verständlich und aussagekräftig in Prospekten und Präsentationen auf, erstellen Broschüren und helfen dem Verband so, seine Ziele zu erreichen.Hipp, hipp, hurra!
Konfetti, bitte! Wir stoßen auf das 15-jährige Jubiläum von Tina Jarek an. Geniale und wunderschöne Projekte hat sie in all den Jahren bei uns geleitet, realisiert und mitbetreut. Ihre sympathische und umsichtige Art ist einfach unschlagbar. Das finden übrigens auch unsere Kunden. Danke, Tina, und auf die nächsten 15 Jahre!Wir schnürten den Pilgerrucksack
… aber nicht für uns selbst, sondern für die Gäste unseres Kunden Aramark. In den Betriebsrestaurants nämlich pilgerten sie kulinarisch auf dem Jakobsweg durch vier Länder! Die zweiwöchige, branchenweit einzigartige Aktion mit Fokus auf Ursprünglichkeit haben wir mittels vielfältigster Medien perfekt in Szene gesetzt: Standdisplays, Plakate, Tischaufsteller, ein Pilgerbooklet mit Tipps und einem Quiz, eine interaktive Fotoaktion auf Facebook und vieles mehr brachten unserem Kunden ein tolle Resonanz und uns viel Lob.Umzug in unsere Villa
Im ruhigen Pankow sind die Wege kürzer und die Räume ruhiger. Die Mischung aus historisch anmutendem Bauwerk und moderner Restauration beglückt und beflügelt nun unsere kreativen Herzen. Es war eine tolle lange Zeit in der bewegten Mitte Berlins. Wie unser Umfeld haben auch wir uns weiterentwickelt. Lust auf ein Meeting im Turmzimmer unserer kleinen Villa? Wir freuen uns auf Sie!Schrei vor Glück!
Das tun wir – zusammen mit unserem Kunden Aramark, denn er hat mit unserer gestalterischen Unterstützung den Zalando Pitch gewonnen. Nun darf Aramark die komplette Betriebsgastronomie der Zalando SE in Berlin aufregend, innovativ und inspirativ gestalten. Und weil die regionale und internationale Foodszene mit eingebunden wird, können bald auch die Mitarbeiter schreien vor Glück. Häppchenweise servierten wir das kulinarische Gesamtkonzept in einer 132-seitigen hochklassigen Angebotsbroschüre.Aramark auf Gipfelkurs
Hoch hinaus ging es auf der Aramark Convention 2017. Unter dem übergreifenden Motto „Gipfelstürmer“ setzten wir den unternehmensinternen Strategie- und Networking-Event des Jahres eindrucksvoll in Szene. Vom Keyvisual bis zum Lageplan, von Messewänden bis zum Quiz, von Namensschildern bis zum Give-away – Branding plus Gestaltungskonzept sollten wegweisend sein. Und das waren sie auch, wie das Feedback zur Großveranstaltung zeigte. Die Mitarbeiter lobten den frischen Wind, den weit reichenden Rundumblick und den tollen Teamgeist.Ein Bahnhit gelandet
Mit der Bahn ganz entspannt die schönsten Städte Deutschlands entdecken: Die Stadt und Land Reisen GmbH hat mit BAHNHIT.DE richtig Fahrt aufgenommen. Als betreuende Agentur sind wir an Bord des Spezialreiseveranstalters und haben Corporate Design, Geschäftsausstattung und Anzeigenkonzept aufgefrischt. Jetzt entstehen noch neue Richtlinien fürs Screendesign, schließlich soll rundum alles perfekt und stimmig sein. Die Weichen für den weiteren Erfolg sind also gestellt!Heute schon gesnackt?
Lauter kleine Versuchungen bekommen die Gäste in den Aramark Betriebsrestaurants jetzt frisch und appetitlich in der „Snackerei“ serviert. Das neue Shopkonzept für die Zwischenverpflegung macht eben richtig was her. Wir entwickelten das Branding, das Werbematerial und das Konzeptbuch für unseren Kunden. Die Fotos: zum Anbeißen. Die Texte: knackig-frisch. Da kann niemand widerstehen!Da zieht Freude ein
Rosige Aussichten für alle, die eine Wohnung am Rosenanger in Wildau beziehen. Inmitten des grünen Berliner Nachbarortes Wildau hat unser Kunde BAUWERT ein modernes und stilvolles Ensemble aus traumhaften Mietwohnungen, Eigentumswohnungen und Townhouses errichtet. Wir wären am liebsten auch direkt mit eingezogen, besonders als wir auf die Früchte unserer Arbeit geschaut haben: innovative Verkaufsmappen, Hausbroschüren, Flyer, Anzeigen und Baustellenmarketing.Super: Wir gratulieren unserem Kunden Aramark zur besten GV-Aktion 2016!
Das Gesamtkonzept der Earth Week 2016 unter dem Motto „Nose to Tail“ und „Root to Stalk“ wurde von der Messe Hamburg und der GV-Praxis ausgezeichnet.Wir freuen uns sehr, dass wir das tolle Projekt von Aramark mit unseren Kommmunikationsmaßnahmen visuell und inhaltlich prägen konnten.
Ganz schön abgebrüht ...
Ganz im aktuellen Trend führte Aramark hausgemachte Brühen in seine Betriebsgastronomie ein. Je nach eigenem Gusto konnten die Gäste ihre Brühe durch freie Wahl der Zutaten selbst zusammenstellen. Es entstanden zahlreiche Werbematerialien rund ums Thema, dazu gehörten große und kleine Aufsteller, Banner und Aufkleber, erklärende Tischaufleger sowie Plakate.Bingo: Pitch für den Relaunch der Marke bahnit.de gewonnen
Unsere Entwürfe haben überzeugt und nun freuen wir uns auf unseren neuen Auftraggeber Stadt und Land Reisen GmbH.Emsig arbeiten wir bereits an der Umsetzung des neuen Corporate Designs in Wort-Bildmarke, Claim, Typografie, Farbkonzept, Piktogrammen, Geschäftsausstattung, Anzeigenkonzeption für Print und Online und Richtlinien zum Screendesign.
Da steckt Power drin
PURE! FRESH! WOW! Pünktlich zum Start in die kalte Jahreszeit machte unser Kunde Aramark besonders nährstoffreiche "Natural SuperGreens“ zu den Superhelden in seinen Betriebsrestaurants. In der gleichnamigen Promotion-Aktion konnten die Gäste Rote Beete, Avocado, Wirsingkohl und Co. in vielseitig-köstlichen Menüs erleben – wir wiederum setzen die knackig-gesunde Aktion in einem großen Marketingpaket effektvoll in Szene. Komplett gestaltet wurden von uns Tisch- und Thekenaufsteller, verschiedene Poster sowie Screens für den Haus-TV und das Intranet.Toll: Unser Kunde Aramark gewinnt die Neuausschreibung des Vodafone-Campus in Düsseldorf
Herzblut und Kreativität führten zum Erfolg. Zusammen mit unserem Kunden Aramark konnten wir uns im Catering-Pitch um den Vodafone-Campus in Düsseldorf erneut durchsetzen. Die kreative Umsetzung von "THE NEXT LEVEL" überzeugte auf ganzer Linie. Für Anfang 2017 folgt nun die Ausarbeitung der vorgestellten Kreativkonzepte vor Ort. Wir freuen uns!Es muss nicht immer Filet sein!
Von der Wurzel bis zum Kraut, von der Keule bis zum Bäckchen – unter dem Motto "Nose to Tail“ und "Root to Stalk“ brachte unser Kunde Aramark vergangenen September den neuen Trend bei Gemüse und Fleisch im Rahmen seiner EARTH WEEK in die Betriebsrestaurants. Die Gäste erwarteten vielfältige kulinarische Kreationen und neue Geschmackserlebnisse jenseits der üblichen Edelstücke. War die ganzheitliche Küche früher noch selbstverständlich, wird sie heute, in Zeiten zunehmender Lebensmittelverschwendung, wieder populär: Fast alles kann verarbeitet, fast 
alles kann gegessen werden. Aramark setzt sich schon seit vielen Jahren für den respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit Zutaten ein. Wir begleiteten die Aktion mit einem umfangreichen Marketingpaket vom Tischaufleger über Plakate und Banner bis zu Aufklebern für die Mitarbeiterkleidung.Ein lebendiges Stück Stadt entsteht
Mit dem BOX SEVEN entwickelt unser Kunde Bauwert auf dem 26.000 Quadratmeter großen Grundstück eines ehemaligen Gewerbeareals in Berlin-Friedrichshain ein neues, vielfältiges Stadtquartier. Insgesamt entstehen 615 Wohnungen sowie einige Büro- und Ladenflächen in sechs kleinen Einzelquartieren, die sich um einen großen öffentlichen Stadtgarten verteilen – eine stimmige Mischung aus modernem Wohnen, grüner Umgebung und eigener kleiner Infrastruktur. Für die Vermarktung der 191 Eigentumswohnungen wurde von uns ein umfangreiches Paket aus Verkaufsmappen mit Imagebroschüre und Hausbroschüren sowie ein Bauschild gestaltet.Responsive Lösung
Vor vier Jahren hatten wir für die VenCo AG eine neue Website realisiert. Nun war es Zeit für eine Erweiterung des Unternehmensauftritts, was wir gleich für eine responsive Anpassung nutzten. Seit Mai ist die Seite unseres Kunden in zeitgemäßem Look online: www.venco.agAramark rockt die Mittagspause
Ob auf dem Land oder in den Metropolen: Der neue Streetfood-Trend hält überall Einzug und legte im April auch einen Stopp in den Betriebsrestaurants von Aramark ein. Die Gäste freuten sich über kulinarische Glücksmomente mit feinsten "Auf-die-Hand"-KöstlichÂkeiten aus aller Welt: Rolls, Wraps, Burger & Co. boten spannende Gaumenkitzel. JONASGOLD lieferte dazu den passenden Look auf diversen Werbematerialien wie Postern, Tischaufstellern und Standfiguren.Im Nudelglück
Einen besonderen Energiekick für kalte Tage hielt Aramark den Gästen seiner Betriebsrestaurants mit dem kulinarischen Highlight "Well fit im Nudelglück" bereit. Kombiniert mit leckeren Zutaten wurden vielseitige Nudelkreationen aus aller Welt serviert – von Klassikern der italienischen Küche über japanische Soba-Nudeln bis hin zu Reis- und Glasnudeln aus Ostasien. Zu unserem Marketingpaket gehörten Plakate, Dekosäule und Banner, Aufsteller für Restaurant, Theke und Tisch sowie Aufkleber und Tischaufleger.Aufgefrischter Unternehmensauftritt
2014 beauftragte uns die Anton Schmittlein Construction GmbH, die wir bisher insbesondere bei ihrer Immobilienvermarktung unterstützten, mit dem Relaunch ihres Unternehmensauftritts. Am Anfang stand die gemeinsame Erarbeitung der strategischen Vorgaben, anschließend ging es an die Umsetzung. Moderner, emotionaler und klarer in der Vermittlung der verschiedenen Geschäftsbereiche sollte der Außenauftritt werden. Nach der Logo-Überarbeitung und dem Fotoshooting wurde das neue Corporate Design an die einzelnen Kommunikationsmittel von ASC angepasst. Im Laufe des Jahres 2015 wurden Imagebroschüre, Geschäftsausstattung und Unternehmensmappe neu entwickelt, im Januar 2016 ging schließlich die komplett neu konzipierte und gestaltete Website www.anton-schmittlein.de online. Weitere Maßnahmen folgen.Bestens gewappnet
Aramark hat mit "Power Briefing" ein cleveres Konzept für die Führungskräfte seines Stadioncaterings entwickelt und wird damit den besonderen Herausforderungen von Großveranstaltungen gerecht. Mit dem neuen Tool können die Coaches die wechselnden Aushilfsteams nun spielerisch und motivierend kurz vor Arbeitsbeginn punktgenau auf die verschiedenen Aufgaben bei den bevorstehenden Events einstellen. Das von uns gestaltete Logo und Design wurde im weiteren auf Flyern, T-Shirts und Spielbällen umgesetzt.ÂFleischverzicht leichtgemacht
Mit seiner neuen vegetarischen Menülinie "V like" hat Aramark ein innovatives Konzept für die stetig steigenden Gästezahlen an Vegetariern, Veganern und sogenannten Flexitariern entwickelt. Im Fokus stehen Genuss und kulinarische Raffinesse, wie ein hoher Handwerklichkeits- und Frischegrad. Für die Einführung von "V like" in ausgewählten Betriebsrestaurants gestalteten wir das Branding sowie dessen Anwendung auf Werbemittel wie Poster, Tischaufleger und Aufsteller. Das Konzept soll nun sukzessive bundesweit in allen Geschäftsbereichen des Caterers implementiert werden.ÂWohnen wie auf Wolke 7
Im Spätsommer fiel der Startschuss für den Vertrieb eines außergewöhnlichen Wohnbauprojekts unseres Kunden Bauwert: In der Heilbronner Straße in Berlin-Halensee entstehen derzeit vier neue, individuelle Wohnhäuser sowie – nach Entkernung und Umgestaltung eines bisher rein gewerblich genutzten Hochhauses – der erste Wohnturm der City West. Wer hoch hinaus will, kann sich also auf tolle Aussichten freuen. Das Häuserensemble mit insgesamt 170 Eigentumswohnungen wurde von uns mit dem Namen HIGH WEST und dem passenden Location Branding in Szene gesetzt. Zur Vertriebsunterstützung entwickelten wir eine hochwertige Verkaufsmappe mit umfangreichen Broschüren sowie die Projektwebsite.ÂBella Italia für die kalten Tage
Im Rahmen des Well-fit-Konzepts fand in den Aramark-Betriebsrestaurants in diesem Winter das kulinarische Highlight "Bella Italia" statt, das die Gäste mit köstlichen, vitaminreichen Gerichten der authentischen italienischen Landküche "alla Mamma" verwöhnte. Die von uns entwickelten Medien wurden emotional gestaltet und geben mit einem charmanten Augenzwinkern das typisch italienische Lebensgefühl wider.Buchstabenmeer zum Jahresstart
Wie schon 2014 haben wir uns auch in diesem Jahr wieder für einen kleinen, originellen Neujahrsgruß entschieden und der üblichen Weihnachtskarte abgeschworen. Diesmal sollte es eine typografische Lösung werden. Herausgekommen ist unser Buchstabenmeer, gedacht als kleine inspirierende Verschnaufpause für alle unsere Partner und Freunde. Zu finden sind darin viele gute Wünsche fürs neue Jahr – senkrecht oder waagerecht versteckt. Wer wollte, konnte die ersten drei entdeckten Wörter als persönliches Leitmotiv für 2015 verstehen.Historische Substanz in neuem Glanz
Mit über 30 Jahre langer Erfahrung in der Sanierung von Berliner Altbauten ist Anton Schmittlein Construction ein echter Spezialist auf diesem Gebiet. Das Wohnhaus in der Dahlmannstraße 5 in Berlin-Charlottenburg ist bereits das 111. Projekt, das der Immobilienprofi modernisiert, instandsetzt und in neuem Glanz erstrahlen lässt. Für den Vertriebsstart im November wurde von uns ein Marketingpaket aus Imagebroschüre und technischer Broschüre, Website, Bauschildern und Anzeigen geschnürt, um das ASC-Team beim Verkauf der Wohnungen zu unterstützen.Zum Reinbeißen – Zeit für Brot bei Aramark
Für die im Oktober in den Aramark-Betriebsrestaurants stattfindende Promotionaktion "Brotgenuss" entwickelte JONASGOLD das Leitmotiv, das anschließend auf Postern, Tischaufstellern und als Screen-Full-HD zum Einsatz kam. Uns selbst ist dabei das Wasser im Munde zusammengelaufen!Aramark serviert seinen Gästen klimaleichten Genuss
Parallel zur weltweiten Earth Week stand in den Aramark-Betriebsrestaurants im September die gleichnamige Aktion mit klimaleichten Menüs auf dem Programm. Als thematisches Add-on wurden dabei Initiativen zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung vermittelt. Unser Marketingpaket umfasste zum Beispiel Aufsteller für Restaurant, Theke und Tisch sowie Dekosäule, Banner und Plakate, Tischaufleger und Aufkleber.BAUWERT goes City West
Der Projektentwickler BAUWERT baut wieder in der schönsten City West – in der Bleibtreustraße in Berlin-Charlottenburg entsteht zwischen herrlichen Gründerzeitbauten ein moderner Neubau in klassischem Stil. Wir gestalteten und entwickelten für das Projekt eine umfassende Vermarktungsbroschüre.Prickelnde Promotionaktion
Summerfeeling, fruchtige Frische und Drinks mit Wow-Effekt – das stand bei der Promotionaktion "Homemade Lemonade" in den Aramark-Betriebsrestaurants im Fokus. Neben dem Claim wurden von uns für die verschiedenen Geschmacksrichtungen der Limonaden passende Namen entwickelt. Das Branding wurde auf Tisch- und Thekenaufsteller, Poster und Banner angewendet.Klarer Look für das Café Leitz
Dem Café Leitz beim Kamerahersteller Leica in Wetzlar hat JONASGOLD im Sommer ein neues Corporate Design inklusive Logo verpasst. Das moderne Kaffeehaus, das von Aramark als Café, Konditorei und Bistro betrieben wird, wurde von uns umfänglich ausgestattet – von Aufklebern und der Banner-Flag über die Menükarte und das Tortenpapier bis hin zur Fensterbeklebung des futuristisch anmutenden Gebäudes.Tierisch frischer Auftritt – Aramark neu im Allwetterzoo Münster
Mit dem Allwetterzoo Münster hat Aramark in seinem Geschäftsbereich Freizeitgastronomie erstmals einen Zoo als neuen Kunden hinzugewonnen. Über mehrere Monate wurde von uns die Außendarstellung und Promotion für das gesamte gastronomische Konzept des Caterers entwickelt – von der Auslobung in den Restaurants, Bistros und Kiosken über die Gestaltung von Tasse und Bonbon-Tüte bis hin zur Entwicklung von Lageplan, Leitsystemelementen und Anzeigentafeln.Der Ball rollt – die Website von FAIRPLAY SPORTS Consulting ist online
Nachdem von uns Anfang des Jahres das Corporate Design für die FAIRPLAY SPORTS Consulting eingeführt wurde, ist nun auch die Website des neugegründeten Unternehmens online. Sowohl junge Talente und Profis wie auch Vereine, Manager und sonstige "Player" der Fußballbranche können sich ab sofort im Internet über die Beratungs- und Vermittlungsleistungen von FAIRPLAY SPORTS Consulting und deren Schützlinge ein genaues Bild machen:www.fair-play-sports.com
Well fit mit viel Aroma
Als kulinarisches Highlight hat Aramark im Wonnemonat Mai sein Well-fit-Konzept mit einer besonders aromatischen Note promotet. Die Küchenchefs in den Aramark-Betriebsrestaurants veredelten ihre raffinierten Rezepturen mit echten Raritäten: frisch gepflückten Wild- und Wiesenkräutern wie Schafgarbe oder Roter Dreiecksklee. Unser Grafikpaket zur Aktion umfasste neben der Claimentwicklung die Gestaltung von Postern und Plakaten, von Banner, Tischaufleger, Aufkleber, Theken-, Tisch- und großem Dekoaufsteller sowie Intranetmedien und den Screen für den House-TV.Trainingsprogramm für Aramarks Köche setzt neue Impulse
Um die handwerkliche Kompetenz seiner Kochteams weiter auszubauen, hat Aramark 2014 das Culinary College ins Leben gerufen. In dem umfassenden Schulungsprogramm testen Aramarks Köche, Sous Chefs und Küchenleiter im Training mit Profis und bekannten Sterneköchen innovative Trends und Foodkonzepte aus. Wir haben die Einführung des Culinary College mit der Entwicklung von Flyern, Mappen, Zertifikaten, Roll-ups und einer Mitarbeiter-Info begleitet.Voll verschärft
Für die Etiketten der verschiedenen Gewürzdosen, Saucen-, Essig- und Ölverpackungen, die Aramark aktuell in seinen Restaurants einsetzt, wurde von uns eine neue Gestaltungslinie inklusive dazu passender Namen kreiert.Jubiläum mit starkem Buch
Es ist vollbracht: Nach monatelanger Kleinstarbeit liegt das Jubiläumsbuch unseres Kunden BAUWERT druckfrisch und edel vor uns. 262 Seiten wurden vom JONASGOLD-Team mit interessanten, witzigen und anmutigen Inhalten gefüllt. Dafür war viel Recherche, Organisation und Kreation gefragt, denn zum 30-jährigen Jubiläum sollte es für BAUWERT ein ganz besonderes Erinnerungsstück werden. Mit Anekdoten von Wegbegleitern werden große und kleine Geschichten zu den zahlreichen Projekten, Errungenschaften und Meilensteinen erzählt. Eine Besonderheit ist die Kapitel-Gliederung nach den (Bau-)Werten, die die Arbeit des Unternehmens seit der Gründung prägen.Anpfiff in frischem Design
Das Team der neugegründeten FAIRPLAY SPORTS Consulting GmbH berät und vermittelt mit großer Leidenschaft junge Talente im Profifußball. Für den erfolgreichen Start des Unternehmens entwarf JONASGOLD das Corporate Design mit Logo und Geschäftsausstattung – natürlich ganz im Zeichen des Fußballs. Derzeit ist auch die neue Website in Entwicklung, auf der neben dem Unternehmen dann auch die jungen Profis vorgestellt werden.Der richtige Beat!
Eine Fortbildung als Pop-Event? Für den Catering-Dienstleister aramark ist das kein Widerspruch. Und so lud dieser zur internen Konferenz für Führungskräfte unter dem Motto "The beat to lead – ein Führungsfestival" ein. Für die außergewöhnliche Fortbildung mit echten Beats gestaltete JONASGOLD neben dem projekteigenen Corporate Design und Logo die passenden Gimmicks für jeden Teilnehmer: u.a. ein Magazin, ein umfangreiches Notizbuch sowie eine Aktentasche und einen süchtig machenden Kalender-Faltwürfel.Neujahrsbote in Grün
Mit diesem handgezeichneten Exemplar des Grünspechts wünscht das JONASGOLD-Team allen Kunden, Partnern und Freunden ein beschwingtes Jahr 2014. Farbenfroh, vielseitig und emsig wie der kleine Neujahrsbote daherkommt, steht er genau für die Maxime unseres täglichen Agenturschaffens. Die in limitierter Auflage gedruckte Zeichnung wurde von der jungen Künstlerin Anna Göttert gestaltet, einer Meisterin der Buntstiftmalerei.Design im Gespräch
Zebralog, Pionier in Sachen E-Partizipation und medienübergreifende Bürgerbeteiligung, hat von JONASGOLD für seinen Außenauftritt einen erfrischenden Relaunch verpasst bekommen. Unser Positionierungsworkshop im Sommer bildete die Basis für die Überarbeitung von CI und CD. Im weiteren Schritt wurde dann das neue Design auf die Geschäftsausstattung, das Angebotstool und die Produktblätter des Dialog-Experten angewandt.Schuhe nach Maß
Mit viel Liebe und Geschick entstehen bei Anna Rakemann individuelle Schuhe in sorgfältigster Handarbeit. JONASGOLD entwickelte für die Schuhmacherin eine Website, auf der die einzelnen Schritte bis zum hochwertig verarbeiteten Schuh genau erklärt werden. Eine ansprechende Fenstergestaltung und passende Visitenkarten machen zusätzlich auf das Schuhgeschäft im Prenzlauer Berg aufmerksam. www.anna-rakemann.deKlimaschutz, der schmeckt
Die dritte Auflage der Aramark Earth Week findet 2013 im September statt. Passend dazu entwickelte JONASGOLD Poster, Aufkleber, Banner, Aufsteller und Intranet-Medien, die den Bezug zu den regionalen Lieferanten herstellen. Die Earth Week setzt auf Nachhaltigkeit – daher werden auch im dritten Jahr natürlich klimafreundliche Menüs in den rund 500 Betriebsrestaurants angeboten.Kaffeepause
Für das von Aramark neu bewirtschaftete Caffè LUMAX im Eingangsbereich des Klinikums Großhadern erstellte JONASGOLD unter anderem Logo, Banner, Menükarte, Flyer und Plakate. Seit März 2013 ist damit nicht mehr nur das naheliegende Bistro, sondern auch das Caffè voll ausgestattet.Idylle am Wasser: Große Seestraße 4
Ein passendes Location Branding verpasste JONASGOLD dem nah am Weißen See und mitten im Grünen entstehenden Bauprojekt Große Seestraße 4 der Anton Schmittlein GmbH. Zum Vermarktungspaket des Wohnhausensembles mit insgesamt 25 Eigentumswohnungen gehören Verkaufsbroschüren, Anzeigen, Baustellenschilder, Großflächenplakate und natürlich die Website.www.grosse-seestrasse-4.de