AM FISCHZUG

Location Branding, Projekt-Marketing-Paket


AM FISCHZUG

Für die Vermarktung des Wohnbauprojekts »Am Fischzug« auf der Berliner Halbinsel Stralau entwickelten wir das Location Branding und setzten eine umfangreiche Vermarktungsbroschüre um. Aufgabe war es, sowohl eine Geschichte rund um die Historie der Halbinsel und das Thema Wasser zu entwickeln, als auch das individuelle Architekturkonzept der Immobilie in den Mittelpunkt zu rücken.

Entstanden ist ein großzügig und emotional gestaltetes Produkt in edlem Look, in dem Farb- und Bildwelt sehr harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Das Schimmern von Wasser wird durch das Titelmotiv wie auch durch die trennenden Innenseiten in bronzenem Metallic-Ton nachempfunden. Analog zur architektonischen Gestaltung von Fassaden und Türen, die sich an inseltypischen Motiven orientieren, haben wir für die neun Wohnhäuser individuelle Namen wie beispielsweise „Fischerglück“, „Flaschengeist“ oder „Wellenglanz“ entwickelt.
Maßnahmen
Branding, Entwicklung Vermarktungsbroschüre, umfangreiches Fotoshooting zur Lage, Namensfindung Häuser, Gestaltung Grundrissblätter und Ausstattungskatalog

Bilder

Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold


Klar, großzügig und sehr emotional – das Layout der Vermarktungsbroschüre ist im Magazinstil angelegt.

  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
Jonasgold


Das Leben auf der Halbinsel Stralau ist von grüner Natur inmitten quirliger Urbanität geprägt. Aus beiden Lebenswelten haben wir sehr emotionale Motive im Rahmen eines umfangreichen Fotoshootings festgehalten.

Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold

Weitere Projekte