THE BEAT TO LEAD

Branding Personalentwicklungskonzept


THE BEAT TO LEAD

In der Gastronomie- und Cateringbranche dominieren ein rauer Umgangston und autoritärer Führungsstil. Das Geschäft ist schnelllebig und erfordert ebenso schnelles, operatives Handeln – für eine kooperative Führung bleibt wenig Zeit. Die meisten der Aramark-Führungskräfte, die einst ihre Laufbahn in der Küche begannen, kannten das lange nicht anders. Bis es sich die Unternehmensführung von Aramark 2014 im Rahmen ihrer Personalentwicklung zur Aufgabe machte, die interne Führungs- und Kooperationskultur um die immer wichtiger werdenden „Soft Skills“ zu bereichern. Sie veranstalteten eine Großgruppenveranstaltung, konzipiert als Führungskräftefestival von Kollegen für Kollegen, getragen vom Thema Musik und dem Titel „The Beat to Lead“. Emotional eingebettet in den musikalischen Kontext schaffte es der dreitägige Event, die Teilnehmer durch neue Impulse in die Lage zu versetzen, das eigene Tun zu reflektieren, sie zu stärken und zu motivieren – und natürlich einen gemeinsamen Beat für alle zu finden.  

„The Beat to Lead“ wurde von JONASGOLD mit eigenem Logo und Branding sehr farbenfroh und dynamisch begleitet. Der Musikbezug spiegelt sich in allen erstellten Veranstaltungsmaterialen wider – von der Einladungskarte in Konzertticketform und dem Programmheft im Musikmagazinstil über die verschiedenen Give-aways und Gimmicks bis hin zur Gestaltung der Eventpräsentation. Ein „Zugabe“-Magazin mit dem Workshop-Fazit sowie ein USB-Stick per Slapband mit den Event-Fotos sorgten dafür, dass die Begeisterung der Teilnehmer auch nach dem Festival noch lange anhielt. Und auch der von uns gestaltete Präsentationsstand beim Wettbewerb zum Internationalen Deutschen Trainings-Preis hat sich bewährt – Aramark wurde für sein Konzept zum Gold-Preisträger gekürt.
Maßnahmen
Branding, Programm-Magazin, Präsentationsstand Wettbewerb, Gestaltung Eventpräsentation, Einladungskarte, Fazit-Magazin, verschiedene Give-aways & Gimmicks

Bilder

Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold


Das Thema Musik zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Veranstaltungsmaterialien zum dreitägigen Führungskräftefestival.

Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold


Durch das Falten und Klappen erscheinen immer neue Flächen. Praktisch: außen ein Kalender und innen spielt die Musik.

Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
Jonasgold

Weitere Projekte