KRONPRINZENGÄRTEN
Mit den „Kronprinzengärten“ wird in Berlin-Mitte in historischer Bestlage eines der individuellsten und edelsten Bauobjekte der Hauptstadt realisiert. Zwischen der Intendanz der Staatsoper, dem Kronprinzenpalais und der Friedrichswerderschen Kirche entstehen vier Wohnhäuser und acht Townhouses mit Gärten. Sechs Architekturbüros haben die Häuser in ihren verschiedenen Formensprachen als zusammenhängendes Ensemble entworfen.
Für dieses exklusive Wohnbauprojekt wurde von uns entsprechend unserer Immobilien- und Kommunikationsstrategie eine Markenwelt geschaffen, die auf eine sehr anspruchsvolle, auch internationale Käuferklientel ausgerichtet ist. Unser Branding setzt auf stilvolles Understatement statt Pomp: Gedeckte Töne charakterisieren die verschiedenen Vermarktungsinstrumente, das Design ist klassisch elegant gehalten und von Großzügigkeit und Klarheit bestimmt, das hochwertige Material mit charmanten Details veredelt. Für eine umfassende Darstellung der vielschichtigen Lage-Highlights wurden von uns zahlreiche Fotos selbst erstellt sowie von den Staatlichen Museen und anderen Stellen akribisch recherchiert und organisiert. Ein People-Shooting inklusive der Erstellung von Filmsequenzen rundete die Darstellung ab, so dass in unserer gesamten Kommunikation sehr emotionale, kraftvolle Bildwelten zum Einsatz kommen.
Maßnahmen
Branding, Vertriebsbox mit Imagebuch und Hausbuch, Website, Vorabbroschüre, technische Einzelprospekte der Häuser, Exposés, Bauschilder, Baustellen-Litewalk, Anzeigen, Einladungskarte zum Eröffnungsevent, Eventzeitung, Lageshooting, People-Shooting, Film-Claim
Branding, Vertriebsbox mit Imagebuch und Hausbuch, Website, Vorabbroschüre, technische Einzelprospekte der Häuser, Exposés, Bauschilder, Baustellen-Litewalk, Anzeigen, Einladungskarte zum Eröffnungsevent, Eventzeitung, Lageshooting, People-Shooting, Film-Claim
Bilder
Hochwertige Verarbeitung: Die maßgefertigte Vertriebsbox wie auch das Imagebuch und das Hausbuch sind leinengebunden und veredelt mit einer elegant schlichten Blindprägung sowie kleinen Lesezeichenbändchen, die farbliche Akzente setzen.
Großzügige Layouts, hochemotionale Bildwelten: Das Imagebuch stellt die außergewöhnliche Lage und das Baukonzept als Ganzes vor, das Hausbuch wiederum widmet sich den einzelnen Häusern bezüglich Architektur und Ausstattung, Grundrissen und technischen Daten.
Für das Projekt wurden von uns zahlreiche weitere Maßnahmen umgesetzt wie Anzeigenserien, die Entwicklung einer Zeitung zum Eröffnungsevent sowie das Baustellenmarketing.