DOCK 100

Neu-Positionierung/Branding, Corporate-Marketing-Paket


DOCK 100

Lange stand der ehemalige Herlitz-Gebäudekomplex auf dem historischen Borsiggelände direkt am Borsighafen in Berlin-Tegel leer. 2007 wurden wir damit beauftragt, ein Kommunikationskonzept zur Neupositionierung und Revitalisierung des Gewerbe- und Logistikstandortes zu entwickeln. Das gesamte Areal mit einer vermietbaren Fläche von insgesamt 86.700 m² sollte mit einer eigenen Identität, mit neuem Namen und Charakter versehen werden. Ziel war es, die bisher wenig ausgelasteten und stark auf die Herlitz-Nutzung zugeschnittenen Flächen für neue Mieter-Zielgruppen interessant zu machen, den Gebäudekomplex entsprechend als modernen, multifunktionalen Wirtschaftsstandort zu positionieren und einen nachhaltigen Bekanntheitsgrad aufzubauen. Mit Erfolg: In dem kurzen Zeitraum von nur zwei bis drei Jahren wurde für den Standort mit neuem Namen „Dock 100“ eine nahezu vollständige Vermietung erreicht.

Zu unseren Maßnahmen gehörten neben der Namensentwicklung und dem Branding für die drei verschiedenen Immobilien- bzw. Nutzungsoptionen – Factory Dock, Office Dock und Logistic Dock – ein umfangreiches Basispaket an Image- und Vermietungsmaßnahmen. Eine besondere Aufgabe war daneben die Entwicklung eines intelligenten Orientierungs- und Leitsystems (Stelen, Fahnen, Dachbeschilderungen, Beschriftungen) für das Gesamtgelände, sowohl innen wie außen. Für das Logistic Dock, zu dem ein vollautomatisches Hochregallager zählt, wurde von uns zusätzlich ein eigenes Maßnahmenpaket umgesetzt.
Maßnahmen
Branding, Leit-/Orientierungssystem innen und außen, Image-/Vermietungsbroschüren, Imagemappe, technische Prospekte, Webauftritt, Anzeigen, Kreativ-Mailings, Give-aways, Geschäftsausstattung, Produktblätter, Branding Mitarbeiterkleidung, Fotoshooting

Bilder

Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
Jonasgold


Um das gesamte Areal in seiner Größe, seinen verschiedenen Gebäudekomplexen und ihren Funktionen adäquat zu vermitteln und räumliche Orientierung auch innerhalb des urbanen Umfeldes zu schaffen, setzten wir ein umfangreiches Fotoshooting um.

  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold


An potenzielle Neumieter adressiert, stellt die Website des Dock 100 die verschiedenen Nutzungsoptionen der drei Immobilienbereiche Factory Dock, Office Dock und Logistic Dock vor – charakterisiert durch das auffällige Farbkonzept.

  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold


Für die besondere Herausforderung der Vermarktung der Lagerflächen im Logistic Dock realisierten wir ein gesondertes Maßnahmenpaket. Entwickelt wurden eine eigene Geschäftsausstattung, verschiedene Produktblätter, eine Imagemappe und Vermietungsbroschüre sowie das Branding für die Mitarbeiterkleidung.

Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold

Weitere Projekte