ROSENGÄRTEN

Location Branding, Projekt-Marketing-Paket


ROSENGÄRTEN

Fast 14.000 Quadratmeter misst die Grundstücksfläche in der Württembergischen Straße unweit des Kurfürstendamms, auf der unser Kunde BAUWERT 2014 das Wohnensemble der Rosengärten fertigstellte. Der Neubau in Westberliner Toplage, der sich in zwei Eigentumswohnbereiche und einen Mietwohnbereich gliedert und in verschiedenen Bauabschnitten errichtet wurde, umfasst insgesamt 13 individuelle, sechsgeschossige Wohngebäude.

Für die Vermarktung der beiden Eigentumswohnbereiche mit neun Häusern und zusammengenommen 144 Wohnungen sowie für ein separates Townhouse schnürten wir ein umfangreiches Projektmarketing-Paket. Nach der Kreation des Location Brandings wurden – gestaffelt nach Bauabschnitten – jeweils ausführliche Vermarktungsmappen für die beiden Eigentumswohnbereiche mit Imagebroschüre und den einzelnen Hausbroschüren in unterschiedlichen Farbwelten entwickelt. Angelehnt an die Namensgebung des Projekts, bildet die Rose das charakteristische Element unserer Gestaltung und prägt sowohl die Bildwelt als auch die Verarbeitung des Printmaterials.

Besondere Herausforderung war die Realisierung der allgemeinen Projektwebsite, auf der die drei verschiedenen Bauabschnitte von Eigentum und Miete einzeln darzustellen und schrittweise zu integrieren waren. Für die von BAUWERT initiierte Kinderbaustelle vor Ort wurde von uns zusätzlich eine kleine verlinkte Microsite kreiert, die Programm, Anmeldemöglichkeit und Bildergalerie enthielt. Zahlreiche weitere Maßnahmen wurden von uns rund um das Projekt verwirklicht.

 
Maßnahmen
Mappen für beide Eigentumswohnbereiche mit Imagebroschüre und Hausbroschüren, Website für alle drei Bauabschnitte, Microsite Kinderbaustelle, Bauschilder, Anzeigen, Prospekt Townhouse, Vorabprospekt, Flyer, Fotoshooting/People

Bilder

Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold


Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße.

  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold


Der Standort wurde in einem umfangreichen Fotoshooting festgehalten.

Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold

Weitere Projekte