YEAH! – Young EARopean Award

Marketing-Konzept zur Wettbewerbsauslobung


YEAH! – Young EARopean Award

2011 hat das netzwerk junge ohren den ersten europäischen Wettbewerb für Musikvermittlung ins Leben gerufen und JONASGOLD mit der Entwicklung eines Marketing-Konzepts beauftragt. Der Wettbewerb ist Plattform für neue Konzertformate und partizipative Projekte professioneller Musikakteure, die für junge und jung gebliebene Menschen in Europa neue Wege zur Musik eröffnen. Sein Begleitfestival dient zum fachlichen Austausch und zur kreativen Inspiration mit dem Ziel, noch stärker auf hochwertige Projekte der Musikvermittlung aufmerksam zu machen, den Wettbewerb auf europäischer Ebene anzuregen und somit Innovation zu fördern.

Im Rahmen unseres Maßnahmenpakets entwickelten wir für den ausgelobten Wettbewerbspreis Name und Untertitel und entwarfen eine passende Wort-/Bildmarke. Unser kleines CD-Paket beinhaltete typografische und grafische Gestaltungselemente sowie Farb- und Bildkonzeption, die unter anderem bei der Gestaltung der Website zum Wettbewerb Anwendung fanden. Wir unterstützten unseren Kunden weiterhin mit Layoutvorlagen für die Außenkommunikation mit Musikvermittlern und entsprechenden Institutionen, mit Förderern, Sponsoren und der Presse. Zudem führten wir ein umfangreiches Fotoshooting mit den Veranstaltern an den Spielstätten durch.
Maßnahmen
Namensfindung, Entwicklung Wort-/Bildmarke, Markenhandling national und international, Entwicklung kleines Corporate-Design-Paket, Layoutvorlagen für Briefbögen, Infomaterial, Pressemitteilungen etc., Gestaltung Website inkl. Online-Bewerbungsverfahren, Fotoshooting

Bilder

Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold


Im Zuge der Website-Entwicklung führten wir vor Ort ein aufwändiges People- und Location-Shooting durch. Die Motive dienten als Hintergrundbilder für die einzelnen Menüseiten.

Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold


Eine besondere Herausforderung beim Shooting für die Website war die Arbeit mit einer ausgewählten Teilnehmergruppe für die Animation der Startseite, die sich erst sukzessive aufbaut.

Jonasgold
Jonasgold

Weitere Projekte