Aramark Holdings GmbH & Co. KG

Aktionskonzept und -realisation


Aramark Holdings GmbH & Co. KG

Die Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Kunden Aramark inspiriert uns immer wieder aufs Neue zu kreativen Höchstleistungen. Denn Aramark, eines der größten und bekanntesten Unternehmen der Betriebsgastronomie, legt nicht nur größten Wert auf Qualität, Regionalität, Nachhaltigkeit und Handwerklichkeit, sondern möchte seine Gäste auch immer wieder mit besonderen kulinarischen Events und Aktionen überraschen.

So geschehen auch in der zweiwöchigen Aktion „Auf dem Jakobsweg“, einer kulinarischen Pilgerreise durch die vier Länder Deutschland, Schweiz, Frankreich und Spanien. Im Zeichen der gelben Muschel zielte dieses branchenweit einmalige gastronomische Erlebnis auf das Einfache, Ursprüngliche und Authentische ab – und das inszenierten wir auf vielen Wegen und mit verschiedensten Medien: Standdisplays, Plakate, Tischaufsteller und -aufleger luden die Gäste ein, den berühmtesten Pilgerweg der Welt an zehn Stationen mit allen Sinnen zu erfahren. Weg wie warme Semmeln ging unser Give-away: ein kleiner Pilger-Reiseführer mit Tipps, Rezepten, Checkliste und einem humorvollen Quiz. Und auch unsere interaktive Fotoaktion auf Facebook erfreute sich einer regen Beteiligung. Wie viele der Gäste wohl auf den Geschmack gekommen sind und sich im Anschluss tatsächlich auf den Jakobsweg begeben haben? Darüber lässt sich nur spekulieren. Fest aber steht: Die Gäste waren begeistert, unser Kunde glücklich und wir stolz auf unsere Leistung!
Maßnahmen
Markenidentität, Markenworkshop, Projektmanagement, Logo und Corporate Design, Text-Bild-Konzept, gedruckte und digitale Auslobungstools wie Poster, Leuchtsäulenposter, Schilder, Dekoaufsteller, Theken- und Tischaufsteller, gebrandetes Pilgertuch für die Köche an der Ausgabe, Pilgerbooklet (mit Quiz, Pilgercheckliste und Rezepten der servierten Spezialitäten), Fotoshooting, eigens kreierte Bildsprache mit cleanem Look, passende Accessoires wie Brotbox und Outdoorbesteck

Bilder

Jonasgold

Santiago ruft! Jeden Tag rasteten die Gäste an einer anderen Pilgerstation und genossen ein authentisches Gericht des jeweiligen Ortes. Der Tischaufleger gab die Route vor.

Jonasgold

Die gelbe Muschel auf blauem Grund wirkte wegweisend auf den zahlreichen harmonisch gestalteten Aktionsmedien und stiftete als Eyecatcher viel Aufmerksamkeit bei den Gästen.

  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
  • Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold
Jonasgold

Weitere Projekte